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Freie Stellen

Du machst

  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres bereits zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems sowie der dazugehörigen Prozesslandschaft
  • Führung der Stabsstelle Qualitätsmanagement und der Mitarbeitenden im Bereich Qualitätswesen
  • Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits
  • Erhebung und Berichten relevanter Qualitätsdaten, statistische Auswertung, Ableitung von Entwicklungen
  • Gewährleistung der Rechts- und Normenkonformität aller Produkte und Dienstleistungen
  • Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sowie Gewährleistung der Produktsicherheit
  • Dokumentation und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung

Du hast

  • Branchen-, fertigungstechnisches- und produktbezogenes Know-how, idealerweise vertiefte Kenntnisse der jeweiligen Herstellungs- und Produktionsverfahren bzw. der Dienstleistungserstellung
  • Erfahrung bei der Anwendung von Software-Programmen, insbesondere Qualitätsmanagement-Systemen und Statistikprogrammen, aber auch Office-Anwendungen;
  • Kenntnisse der einschlägigen Normen, Standards und Technischen Regeln (bspw. ISO 9001, 14001, ATEX, Functional Safety)
  • Anwendbares Methodenrepertoire im Bereich Qualitätstools (wie APQP, FMEA, FMECA, 8D, Six Sigma, ...)
  • Erfahrung mit Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren (wie ISO 9001, 14001) sowie deren Umsetzung

Du bekommst

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Schnittstellen in alle Unternehmensbereiche
  • Regelmäßige Schulungsveranstaltungen und individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Tarifnahes Vergütungssystem und Beteiligung am Unternehmenserfolg 
  • Ein offenes, herzliches Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen, die alle per „Du“ auf Augenhöhe sind
  • Flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit für Deine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie Jobrad, Kaffee für alle, Teamevents, Job-Ticket, Foodtruck vor Ort

Stellenangebot Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragte:r (m/w/d) Vollzeit

Du machst

  • Betreuung und Optimierung unserer Datenbanken für Anwendungen wie ERP- oder DMS-System
  • Ansprechpartner:in interner Rückfragen zu Updates, Bug-Fixes, Programmieraufträgen und Patcheinspielungen
  • Schnittstelle zu externen Softwarelieferanten
  • Übernahme von Teilprojekten wie bspw. Evaluierung und Einführung einzelner Softwaremodule
  • Schulung von Key-User:innen

Du hast

  • Einen erfolgreichen Studien- oder Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker:in, in Informationstechnik oder einem ähnlich IT-affinen Schwerpunkt
  • Fundierte Kenntnisse in SQL-Programmierung für Datenbankumgebungen
  • Im Idealfall Erfahrung mit ORACLE und IT-Infrastrukturen in produzierenden Unternehmen (ERP, BDE- oder DMS-Systeme)
  • Viel Neugier, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Lösungsorientierung
  • Teamgeist, Kommunikationsgeschick und technische Begeisterungsfähigkeit

Du bekommst

  • Gestaltungsfreiheit als deine Chance etwas zu bewegen
  • Eine strukturierte, gut betreute Einarbeitung in dein Aufgabengebiet und deine zentralen Schnittstellen
  • Regelmäßige Schulungsveranstaltungen und individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Tarifnahes Vergütungssystem und Beteiligung am Unternehmenserfolg 
  • Ein offenes, herzliches Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen, die alle per „du“ auf Augenhöhe sind
  • Flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit für deine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie Jobrad, Kaffee für alle, Teamevents, Job-Ticket, Foodtruck vor Ort

Stellenangebot Mitarbeiter:in IT (m/w/d) Vollzeit

Du machst

  • Die steigenden Anforderungen in unseren Entwicklungsprojekten erfordern eine frühzeitige Koordination wichtiger Zertifizierungen
  • Als Lösungsanbieter im elektrotechnischen Umfeld bewegen uns dabei hauptsächlich Normen wie CE, UL, ATEX und Funktionale Sicherheit: Hier könntest du bald deine Spielwiese finden.
  • Deshalb suchen wir dich als internen Experten und Koordinator, der sich sicher in den relevanten Regelwerken bewegt, auch zukünftig anstehende Handlungsbedarfe evaluiert und die interne Umsetzung vorantreibt
  • Du stehst insbesondere unserer Entwicklung kompetent als Experte zur Verfügung und unterstützt mit deinem Wissen im Bereich Normen und Zertifizierungsanforderungen
  • Dafür koordinierst du wichtige Schnittstellen wie Entwicklungsdienstleister, Zertifizierungsstellen und Prüflabore und sorgst für eine zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Egal ob Prototyp oder Serie: du verantwortet die Konformität unserer Produkte, gestaltest die dafür wichtigen Prozesse aktiv mit und animierst interne Stakeholder zur notwendigen Prozesstreue
  • Dabei hast du die Nutzbarkeit und Vollständigkeit der zugehörigen Dokumentation immer im Blick

Du bist

  • Du bist als Ingenieur:in schon mehrere Jahre im Umfeld von Produktentwicklung, Maschinenbau, Medizintechnik, o.ä. unterwegs
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Produktzertifizierungen und Normen für elektrotechnische Anwendungen sammeln
  • Du bewegst dich in genannten Regelwerken mit einer gesunden Mischung aus Qualitätsbewusstsein, Weitblick und Verbindlichkeit
  • Als wichtige interne und externe Schnittstelle bist du ein lösungsorientierter Teamplayer mit Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einer gesunden Portion Neugier
  • Nützliche Erfahrungen dafür konntest du beispielsweise als technische Projektleitung, Produktmanager, Entwicklungs- oder Qualitätsingenieur sammeln

Du bekommst

  • Gestaltungsfreiheit als Deine Chance etwas zu bewegen
  • Regelmäßige Schulungsveranstaltungen und individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Tarifnahes Vergütungssystem und Beteiligung am Unternehmenserfolg 
  • Ein offenes, herzliches Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen, die alle per „Du“ auf Augenhöhe sind
  • Flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit für Deine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie Jobrad, Kaffee für alle, Teamevents, Job-Ticket, Foodtruck vor Ort

Ingenieur für Produktzertifizierung (m/w/d) Vollzeit

Du machst

  • Du übernimmst den technischen Kundensupport für die gesamte Produktpalette der Jenaer Antriebstechnik
  • In enger Abstimmung mit dem Kunden & unseren Vertriebsmitarbeitern erarbeitest Du technische Lösungen & sorgst für eine reibungslose Inbetriebnahme
  • Gemeinsam mit Deinem Team bereitest Du Kundeneinsätze vor & wertest diese mit Blick auf Innovationspotential, Fehleranalyse & Wissenstransfer aus
  • Du unterstützt unsere Hard- & Softwareentwicklung mit der Durchführung von Funktionstests & setzt selbstständig kundenspezifische Programmierungen um

Du bist

  • Ingenieur, technisch ausgerichteter Akademiker o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung in der Inbetriebnahme von Antriebslösungen
  • aufgeschlossener Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit & Kundenorientierung
  • sicher im Umgang mit Steuerungssoftware wie Codesys oder Step 7, MS-Programmen sowie digitalen & analogen Messmitteln
  • ein technisch versierter Problemlöser mit Weitsicht & analytischem Blick fürs Wesentliche
  • Mit der englischen Sprache vertraut & zeigst Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen

Du bekommst

  • Gestaltungsfreiheit als Deine Chance etwas zu bewegen
  • Regelmäßige Schulungsveranstaltungen & individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Tarifnahes Vergütungssystem & Beteiligung am Unternehmenserfolg 
  • Ein offenes, herzliches Betriebsklima mit Kolleginnen & Kollegen, die alle per „Du“ auf Augenhöhe sind
  • Flexible Arbeitszeiten & Familienfreundlichkeit für Deine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie Jobrad, Kaffee für alle, Teamevents, Job-Ticket, Foodtruck vor Ort

Stellenangebot Applikationsingenieur (m/w/d) Vollzeit

Du machst

  • Du übernimmst ein bereits erschlossenes Vertriebsgebiet mit Fokus im Bundesland Bayern
  • Hier überzeugst Du Neukunden von uns - mit intensiven Produktkenntnissen und zielorientierten Lösungsansätzen, erschließt Du neue Marktsegmente und baust das Geschäft mit Bestandskunden aus
  • Gezielte Akquisetätigkeit: die Leads auf Deinem Schreibtisch sind durch unseren Innendienst vorqualifiziert oder durch geschickte Marketingaktivitäten bereits auf uns aufmerksam geworden
  • Du erarbeitest technische Lösungen in enger Abstimmung mit den Kunden und unseren Entwicklungsabteilungen
  • Mit strategischem Weitblick und dem Ohr am Markt wirkst Du aktiv auf Entwicklung und Vertrieb neuer Lösungen mit innovativen Technologien hin
  • Von der Projektierung bis zur Auftragserteilung bist Du erster Ansprechpartner Deiner Kunden
  • Durch Messeauftritte, Vorträge auf Foren und Kundenbesuche repräsentierst Du die JAT und knüpfst wertvolle Kontakte

Du bist

  • Ingenieur/in für Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, o.ä. und verfügst über umfangreiche Erfahrungen im technischen Vertrieb oder Entwicklung von Automatisierungslösungen
  • Verlässlicher Netzwerker vielleicht sogar mit eigener Erfahrung in der Antriebsauslegung und gutem konstruktiven Verständnis
  • Empathisch, offen und kommunikativ, sodass es Dir leichtfällt, Dein Unternehmen souverän und sympathisch zu vertreten
  • Gern unterwegs, belastbar und verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicher in der deutschen und englischen Sprache

Du bekommst

  • Klare Zielstellungen mit viel Freiraum für Deine Expertise und Vorgehensweise
  • Dafür steht Dir ein kompetentes Team aus Innendienst, Außendienstkollegen und Deinem Teamleiter zur Seite
  • Tarifnahes Vergütungssystem und Beteiligung am Unternehmenserfolg 
  • Ein offenes, herzliches Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen, die alle per „Du“ auf Augenhöhe sind
  • Flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit für Deine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie Firmenwagen, Jobrad, Kaffee für alle, Teamevents, Job-Ticket, Foodtruck vor Ort

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Unsere Personalreferentin Sarah Wiederhold hilft Dir weiter.

Sarah Wiederhold

Tel.: +49 3641 63376-182
Fax: +49 3641 63376-99
sarah.wiederhold@jat-gmbh.de

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Sarah von der Personalabteilung berät sich mit dem zugehörigen Team über Deine Bewerbung. Nach der Besprechung erhältst Du die erste Rückmeldung von uns.

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Wir laden Dich zu einem Vorstellungsgespräch bei uns ein.
Bei diesem Gespräch ist nicht nur Sarah anwesend, sondern auch jemand aus Deinem zukünftigen Team.

4. Schritt

Ist die Rückmeldung von beiden Seiten positiv, erhältst Du bei Deinem zweiten Treffen Einblick in das Team und Ihr lernt Euch kennen

5. Schritt

Du hast es bis hier hergeschafft? Dann bekommst Du ein Vertragsangebot von uns.

6. Schritt

Dein Vertrag ist unterzeichnet, Glückwunsch! Willkommen bei uns im Team.