30° Achse - Neuartiges Technologiekonzept

30° Achse für Inspektionsaufgaben, Handling oder zum Bestücken
Das Handling von Bauteilen in der Elektronikfertigung, die Waferproduktion und die Herstellung von Micro-Chips erfordern höchste Präzision. Das dynamische und präzise Verfahren von Werkstücken auf der 30° Achse ermöglicht, effiziente und genaue Prozesse.
Die luftgelagerte geneigte Achse wird von einem ECOVARIO® 114D angesteuert. Statt über ein Granit-, Keramik- oder geschliffenes Stahlbett, fährt die Achse über ein feingefrästes Aluminiumbett. Durch die 30° Neigung des eisenbehafteten Motors werden Vorspannmechaniken eingespart. Außerdem ist die Achse durch die Lagerung unempfindlich gegenüber thermischen Klemmen. Zusammenfassend, sie ist ein kostengünstiges Einstiegsmodell in die Hochpräzision.
Spezifikation
- Hub: 230 mm
- Spitzenkraft: 500 N
- Max. Last: 40 kg
- Beschleunigung: 25 m/s²
- Geschwindigkeit: 2 m/s
- Beschleunigung mit 30 kg Lastmasse: 10 m/s²
- Unidirektionale Wiederholgenauigkeit: 0,1 µm
- Bidirektionale Wiederholgenauigkeit: 0,2 µm

Positionier- / Bewegungslösung anfragen
Je nach Applikation realisiert JAT Linearachssysteme, Rundtischsysteme und Mehrachssysteme. Spezifizieren Sie, soweit Ihnen bekannt, die Anwendung. Unsere Antriebsexperten melden sich im Anschluss bei Ihnen mit möglichen Lösungen und einer Kostenabschätzung.