Zum Hauptinhalt springen

E-Mobilitätsinitiative gestartet

Alle Mitarbeiter können seit Beginn 2022 kostengünstig Elektroautos leasen

Seit ein paar Jahren stromern die Poolfahrzeuge der JAT elektrisch durch die Gegend. Nun bietet die JAT allen Mitarbeitern an, zu günstigen Konditionen ein Elektroauto zu leasen. Ausgewählt werden kann zwischen einem Volkswagen ID.3 und einem ID.4.

Die E-Autofahrer müssen sich weder um Versicherung, Wartung oder Winterreifen kümmern. Sie erhalten ein Rundum-sorglos-Paket, welches mit der Monatspauschale komplett abgedeckt ist. Mit dem in Jena ansässigen Autohaus Fischer konnte JAT eine für die Mitarbeiter attraktive Kooperation eingehen.

Bei einer Reichweite von theoretisch bis zu 480 Kilometer, kann am Firmenstandort über die firmeneigene Ladeinfrastruktur Ökostrom geladen werden. Dieses Jahr werden weitere Solaranlagen auf dem JAT Firmengelände installiert, so dass zukünftig selbst generierter Strom geladen werden kann.

Sichtlich erfreut betont Geschäftsführer Preuß: „Nachhaltigkeit ist kein Beiwerk, sondern notwendig für unsere Zukunft. Und es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Mitarbeiter intensiv in das Thema Klimaschutz einzubeziehen“.

Weitere Nachhaltigkeits-Projekte von JAT

Alle News