JAT Technologiekomplex

 

Platz zwei für Firmenkomplex beim Thüringer EnergieEffizienzpreis

 

Beim ThEGA-Forum, der Leitveranstaltung für die Energiewende in Thüringen und Mitteldeutschland, wurde der Thüringer EnergieEffizienzpreis verliehen. Die JAT freut sich über den zweiten Platz. Prämiert wurde der neue CO2-neutral betriebene Firmenkomplex in der Buchaer Straße in Jena. „Unternehmerische Verantwortung zu haben, heißt auch Verantwortung für unsere Gesellschaft und Umwelt zu tragen. So bringt die JAT der Umwelt das gleiche Maß an Leidenschaft und Präzision entgegen wie ihren Antriebsprodukten und Kundenlösungen“ so Stephan Preuß, Geschäftsführer der JAT.
Die Thüringer Energie-und GreenTech-Agentur (ThEGA) zeichnet bereits zum achten Mal Thüringer Kommunen und Unternehmen aus, die sich besonders um Klimaschutz und Energieeffizienz verdient gemacht haben.

Einblicke in die neuen Räumlichkeiten

Wir tragen Verantwortung - Unser Engagement & Projekte

Wir tragen Verantwortung für unser Umfeld, das ist uns bewusst und fließt in unsere unternehmerische Tätigkeit ein. Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere Mitarbeiter, auf unsere Prozesse und auf unser Umfeld steht bei uns im Fokus. So engagieren wir uns für vielseitige Projekte und Umweltmaßnahmen, fördern  beispielsweise junge Tüftler mit Robotik-Kursen, nutzen "Stromer" als Poolfahrzeuge, pflanzen als Weihnachtsgeschenk Zukunfts-Bäume und vieles mehr. 

Weitere Projekte >>