Auszubildender erklärt Azubi etwas

Unsere Antriebsheld:innen im Interview


Was macht die JAT aus? Präzision, Leidenschaft... und wir, die Mitarbeiter! Einige von uns möchten wir Dir in unserer Rubik Antriebsheld:innen hinter den Kulissen vorstellen. Die Interviews geben Dir einen Einblick in den JAT-Alltag und das Wirken unserer Mitarbeiter und zeigen auch, dass hinter den spannenden Berufen interessante Persönlichkeiten stehen, die die JAT prägen und mitgestalten.

Stephan Preuß - Geschäftsführer

"Bei der JAT ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter an vorderster Front aktiv, jeder auf seine Weise und an seinem Platz. So bin ich eher dankbar und stolz, dass ich hier bei dieser schönen Aktion als erster dabei bin."
Wie Corona JAT betroffen hat, was es mit einem JAT Naherholungsgebiet auf sich hat und was er unter anderem an seinem Job nicht mag, berichtet Stephan Preuß im Interview.

 Zum Interview >>

Justus Berger, Mechatronik-Azubi (3. Lehrjahr)

JAT Mitarbeiterbild Justus Bergner

Für alle Technikbegeisterten mit einem Händchen fürs Praktische! "Ich habe meine Ausbildung zum Mechatroniker 2018 bei der JAT begonnen und kann nur sagen, dass es TOP ist! Besonders gefällt mir neben meinem abwechslungsreichen und anschaulichen Unterricht am JBZ das freundliche, familiäre und hilfsbereite Klima in der JAT - da macht das Lernen und Arbeiten doch gleich mehr Spaß."

Jens Schiller, ehemaliger Mechatronik-Azubi

JAT Mitarbeiterbild Jens Schiller

"Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht! Durch mein Interesse an Elektrotechnik war meine Wahl zur Ausbildung als Mechatroniker recht klar. In meinem aufbauenden dualen Studium konnte ich vieles was ich während meiner Ausbildungszeit bei der JAT gelernt habe anwenden und auch vertiefen. Besonders die kleinen Gruppen in der Ausbildung habe ich positiv in Erinnerung."

 

Mike Hofmann, Teamleiter Mechatronik

Mike Hofmann erzählt, was seine täglichen Herausforderungen bei der JAT sind und warum er die Arbeit der internen Strategieteams wertvoll findet. "Auf alle Eventualitäten so gut wie möglich vorbereitet zu sein und dafür zu sorgen, dass meine Leute sich auf ihre Arbeit konzentrieren können."

Zum Interview >>

 

Bewirb Dich mit wenigen Klicks einfach online


Sofort online bewerben

Auszeichnung


JAT als Arbeitgeber


Kununu - Top Company

Wir bilden aus!


IHK: Wir bilden aus

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK bildet die JAT junge Menschen zum/r Mechatroniker/in aus.