Auszubildender erklärt Azubi etwas

Freie Stellen für Auszubildende

Du suchst eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung? Dich begeistern Technik und das Handwerkliche? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau richtig für Dich!

Wir suchen junge engagierte Menschen, die den Beruf des Mechatronikers erlernen wollen. Einen Beruf der nicht nur hoch interessant sondern auch sehr gefragt und vielfältig ist.


Dein Weg zum Mechatroniker


Dein theoretisches Wissen erlernst Du am Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrum (SBSZ) in Jena-Göschwitz.
In Zusammenarbeit mit dem Jenaer Bildungszentrum GmbH - Schott - Carl Zeiss - Jenoptik (JBZ) sammelst Du in kleinen Gruppen breitgefächertes Basiswissen mit praktischen Erfahrungen. Diese Grundlagen kannst Du in den dortigen Projekten anwenden und vertiefen.
Neben Deiner Zeit an den Ausbildungsstätten, bekommst Du Einblicke in unser Unternehmen und Projekte.

Es ist unser Ziel, Dich bei uns zu halten. Wenn Du Deine Ausbildung nach 3,5 Jahren gut abgeschlossen hast, sind Deine Übernahmechancen positiv.


Freie Ausbildungsplätze


Derzeit haben wir keine freien Ausbildungsplätze. Ab 2021 kannst Du bei uns eine Ausbildung zum Mechatroniker starten.


Die Meinung unserer Azubis

"Für alle Technikbegeisterten mit einem Händchen fürs Praktische!"

JAT Mitarbeiterbild Justus Bergner

Ich habe meine Ausbildung zum Mechatroniker 2018 bei der JAT begonnen und kann nur sagen, dass es TOP ist! Besonders gefällt mir neben meinem abwechslungsreichen und anschaulichen Unterricht am JBZ das freundliche, familiäre und hilfsbereite Klima in der JAT - da macht das Lernen und Arbeiten doch gleich mehr Spaß.

Justus Berger, Mechatronik-Azubi (2. Lehrjahr)

"Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!"

JAT Mitarbeiterbild Jens Schiller

Durch mein Interesse an Elektrotechnik war meine Wahl zur Ausbildung als Mechatroniker recht klar. In meinem aufbauenden dualen Studium konnte ich vieles was ich während meiner Ausbildungszeit bei der JAT gelernt habe anwenden und auch vertiefen. Besonders die kleinen Gruppen in der Ausbildung habe ich positiv in Erinnerung.

Jens Schiller, ehemaliger Mechatronik-Azubi

Das benötigen wir von Dir


Damit Dein Bewerbungsprozess schnell verläuft, bitten wir Dich folgende Unterlagen nicht zu vergessen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnis(se)
  • Abschlusszeugnis oder aktuelle Notenübersicht

    Bewirb Dich mit wenigen Klicks einfach online


    Sofort online bewerben

    Deine Ansprechpartnerin


    JAT Mitarbeiterin Sarah Wand
    Ausbildung & Studium


    Sarah Wand

    Tel.: +49 3641 63376-182
    Fax: +49 3641 63376-99

    E-Mail:
    sarah.wand@jat-gmbh.de

    Auszeichnung


    Yourfirm - Top Arbeitgeber 2019

    JAT als Arbeitgeber


    kununu

    Wir bilden aus!


    IHK: Wir bilden aus

    Als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK bildet die JAT junge Menschen zum/r Mechatroniker/in aus.